Historische Fahrzeuge
Polizeistern290607
a_file000MA23280591-0002

Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht verstehen

Das gemeinsame Hobby, die Pflege und Wartung der Fahrzeuge, das Bewahren einer vergangenen Zeit haben sich viele Gleichgesinnte zu Eigen gemacht. Wir sind besonders Stolz, einige der Freunde mit ihren Fahrzeugen hier vorstellen zu dürfen. Die nachfolgenden Bilder wurden von den jeweiligen Fahrzeugbesitzern zur Gestaltung dieser Webseite zur Verfügung gestellt. Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass es hier um den Erhalt der Technik geht. Eine Verklärung einer vergangenen Zeit liegt uns fern und wird auch nicht beabsichtigt.

a_handy003

der LO 2002 MTW - S vom Heiko. Dieses Fahrzeug war bis 1997 im Bestand der sächsischen Landespolizei - allerdings nicht mehr im Einsatz

.......................auch das gehört zur Geschichte der Polizei, welche es ja nicht nur zwischen Elbe und Neiße/Oder gab, sondern auch zwischen Elbe und Rhein. Thomas aus Düsseldorf hat ein historisches Polizeifahrzeug aus den “alten” Bundesländern. Hier einige takt.-techn. Daten:

    Typ: Mercedes 170 D OTP , Baujahr 1951 , 40 PS , v/max: 100 km/h

a_KICX2076
a_KICX2748
picture-0002picture-0001
picture-0005

B 1000 Kontrollgruppe vom Sven

03092009082
03092009084

Frisch aus der Restauration. Der Wartburg 353 W vom Maik aus Zwenkau.

Die Interessengemeinschaft der Volkspolizei in Zwenkau.
Ist eine IG,die sich zur Aufgabe gestellt hat,

Historische Volkspolizeifahrzeuge und Materialien zu sammeln, aufzuarbeiten und fahrtüchtig zu erhalten, um diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

VW Käfer - Polizeimuseum Marburg. Wunderschönes restauriertes Originalfahrzeug der Freunde aus Marburg. Danke für das Bild, welches uns zur Verfügung gestellt wurde

VW aus Marburg
pmc_museumslogo
Obj-2
Obj-1
SN851028

www.klug-suchen.de/eintrag/s2a.html

www.beliebtestewebseite.de

 

SN851029